Jan 012013
 
mt_art_news

Hallo liebe Meeraner,
ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Die T-Shirt-Aktion war ja bis 31.12.2012 befristet (gestattet) und ist daher gestern beendet worden.

Vorab: die 150 Stück wurden nicht erreicht, was ich nicht unbedingt schlimm finde, da die Resonanz im Allgemeinen recht gut war. Hier nun ein paar Zahlen und Fakten:

Gesamt bestellt wurden 67 Stück – davon gingen allein nach Meerane 35 Exemplare – das sind nahezu die Hälfte … Wow …

Eines wanderte nach Österreich und 5 nach Glauchau (?) … Der Rest verteilte sich über ganz Deutschland – quer durch von Nord nach Süd und Ost nach West.

Die meisten Bestellungen wurden am 06.12.2012 verzeichnet – ganze 22 Shirts wurden nach dem Erscheinen des Artikels in der „Freien Presse“ über die Aktion in Auftag gegeben.

Mein persönliches Resümee der Aktion: Es hat sich gelohnt – der ganze Aufwand, sich mit der Stadt Meerane über die Verwendung des Wappens zu einigen, das Layout für den Druck zu erstellen und letztendlich einen Produzenten zu finden, mit diesem den „Rest“ zu klären und den eigentlichen Shop für die Bestellungen einzurichten.

An dieser Stelle daher meinen herzlichsten Dank an alle, die das Angebot, ein einmaliges T-Shirt ihrer Heimatstadt besitzen zu können, wahrgenommen haben und natürlich auch an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Meerane, die sich mit mir herumschlagen mussten.

An eine Neuauflage der Aktion (evtl. mit einem anderen Motiv auf den Shirts) habe ich auch schon gedacht – dies wird allerdings wohl erst so gegen Mitte des Jahres in Angriff genommen.

Vorher steht noch das Projekt „Meeraner Webcam“ an – die ersten Tests laufen schon … es bleibt also spannend :)