Mai 232013
 
mt_art_news

Hallo Meerane(r),

nach langer Zeit nun endlich wieder einmal ein paar Neuigkeiten von meiner Seite :)

Vorab ein Hinweis auf eine bevorstehende Veranstaltung:
Es geht hierbei um eine Spendenaktion für den an Leukämie erkrankten Felix Serber (1,5 Jahre alt) aus Meerane.
Am 31.05.2013 wird es ein Benefiz-Fussballspiel mit vielen weiteren Aktionen in Meerane geben.
Die eingenommenen Gelder werden der Familie Serber zur Verfügung gestellt um z. B. Pendelfahrten zwischen Wohnung und Krankenhaus zu ermöglichen, nötige Sonderausgaben abdecken zu können sowie den allgemeinen Lebensunterhalt während der hoffentlich erfolgreichen Behandlung sicher zu stellen.
Genauere Info’s gibt es unter dem entsprechendem Kalendereintrag auf diesen Seite bzw. auch direkt auf der entsprechenden Facebook-Seite, wo bisher rund 2000 hilfewillige Mitglieder das Event organisieren, Geld sammeln sowie Sachspenden für die geplante Tombola zusammentragen.
Meinen Respekt für diese große Anteilnahme und Hilfestellung.
Nutzt bitte das Angebot so zahlreich wie möglich, damit möglichst viel Spenden zusammen kommen!
Auch ich werde mich mit einer Spende für die Tombola beteiligen:
In meinem Fundus befindet sich noch eines der limitierten Meerane-T-Shirts, welches ich für diesen Zweck gern zur Verfügung stellen möchte. Also, Leute – für Euch DIE Chance, noch ein Shirt zu ergattern und zusätzlich auch noch etwas Gutes zu tun!

 

Projekt „Meeraner Webcam“:
Es geht voran – die Hardware wurde ausgiebig getestet und der eine oder andere Bug gefunden und behoben, so dass einem stabilen Betrieb nichts mehr im Wege steht. Ein lauschiges Plätzchen mit den nötigen technischen Anforderungen ist gefunden, einzig die Installation vor Ort war bisher nicht möglich.
Da ich mich allerdings Anfang Juni für ein paar Tage in Meerane herumtreibe, werde ich die Cam bei der Gelegenheit am geplanten Standort aufbauen und in Betrieb nehmen. Ich halte Euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden :)

 

So, das sollte es erst einmal gewesen sein – nicht vergessen, 31.05.2013 um 16.00 Uhr ab ins Richard-Hoffmann-Stadion in Meerane!